Editor-Bugs: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Formel-Applet
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bug 2x(y)-7)
K ("jetzt" gelöscht)
 
Zeile 4: Zeile 4:
 
* die im Editor geänderte Farbe sollte auch exportiert werden können (steht auch bei Wünschen, weil ich mir nicht sicher war ob ein Sinn dahinter steckt)
 
* die im Editor geänderte Farbe sollte auch exportiert werden können (steht auch bei Wünschen, weil ich mir nicht sicher war ob ein Sinn dahinter steckt)
 
* cm wird im Physikmodus z.B. nach 12Wurzel3 nicht als Einheit anerkannt (Gymnasium Stein/Mathe/Klasse 9/Berechnungen an Figuren und Körpern/Aufgabe 2 Volumen des Prismas)
 
* cm wird im Physikmodus z.B. nach 12Wurzel3 nicht als Einheit anerkannt (Gymnasium Stein/Mathe/Klasse 9/Berechnungen an Figuren und Körpern/Aufgabe 2 Volumen des Prismas)
* Schwerwiegender Fehler: Bei Termen wie 2x(y) - 7 wird der Term-Baum falsch aufgebaut. Gibt man das Minuszeichen ein, so wird als Minuend nicht das gesamte Produkt 2x(y), sondern nur x(y) angenommen, als ob der Term so geklammert wäre: 2{x(y)-7}. (Die geschweiften Klammern sind sozusagen unsichtbar.) Ohne Klammer oder mit nur zwei Faktoren tritt der Bug nicht auf. Der Bug tritt bereits bei der Version 16.43 (Januar 2011) auf, vermutlich schon früher. Er wurde aber erst jetzt (Dezember 2012) vom W-Seminar 2012-14 entdeckt.
+
* Schwerwiegender Fehler: Bei Termen wie 2x(y) - 7 wird der Term-Baum falsch aufgebaut. Gibt man das Minuszeichen ein, so wird als Minuend nicht das gesamte Produkt 2x(y), sondern nur x(y) angenommen, als ob der Term so geklammert wäre: 2{x(y)-7}. (Die geschweiften Klammern sind sozusagen unsichtbar.) Ohne Klammer oder mit nur zwei Faktoren tritt der Bug nicht auf. Der Bug tritt bereits bei der Version 16.43 (Januar 2011) auf, vermutlich schon früher. Er wurde aber erst im Dezember 2012 vom W-Seminar 2012-14 entdeckt.

Aktuelle Version vom 11. Januar 2016, 19:00 Uhr

Auf dieser Seite können Fehler des Formel-Applet-Editors gemeldet werden

  • Menüpunkt Export als Wiki... ist noch ohne Wirkung. Return-Taste löst allerdings Export aus.
  • wenn man im Menü Term auswählt erscheint: <jop_new_term> Man sollte es vielleicht in Wollen Sie einen neuen Term erstellen? umwandeln. - erledigt
  • die im Editor geänderte Farbe sollte auch exportiert werden können (steht auch bei Wünschen, weil ich mir nicht sicher war ob ein Sinn dahinter steckt)
  • cm wird im Physikmodus z.B. nach 12Wurzel3 nicht als Einheit anerkannt (Gymnasium Stein/Mathe/Klasse 9/Berechnungen an Figuren und Körpern/Aufgabe 2 Volumen des Prismas)
  • Schwerwiegender Fehler: Bei Termen wie 2x(y) - 7 wird der Term-Baum falsch aufgebaut. Gibt man das Minuszeichen ein, so wird als Minuend nicht das gesamte Produkt 2x(y), sondern nur x(y) angenommen, als ob der Term so geklammert wäre: 2{x(y)-7}. (Die geschweiften Klammern sind sozusagen unsichtbar.) Ohne Klammer oder mit nur zwei Faktoren tritt der Bug nicht auf. Der Bug tritt bereits bei der Version 16.43 (Januar 2011) auf, vermutlich schon früher. Er wurde aber erst im Dezember 2012 vom W-Seminar 2012-14 entdeckt.